Leistungen

Konzept

In der Kreation und bei strategischen Branding- und Kommunikationskampagnen ist das Konzept der Wegweiser zum Ziel. Es definiert, wofür Ihre Marke steht, welche Botschaften Sie wann und auf welchem Kanal senden, damit sie ankommen und – das ist die Messlatte – Ihre Zielgruppen tatsächlich ins Herz treffen. Ein gutes Konzept ist der rote Faden für Ihre Kommunikation nach innen und außen. Besser gesagt: die Zündschnur für den „Ganz-genau!“-Moment Ihrer Zielgruppen.

Text

Guter Text ist mehr als das richtige Wort an der richtigen Stelle. Er spricht die Sprache Ihres Gegenübers, sagt punktgenau, was Sie ausdrücken möchten, und weckt Begehrlichkeiten. Ob Pressemitteilung, Webtext, Unternehmensslogan oder Employer Value Proposition. Ob von Hand formuliert oder von KI gekonnt „gepromptet“ und final geschliffen. Besser gesagt: Ein guter Text lässt Ihre Marke sprechen, gibt ihr die richtige Stimme, gewinnt Aufmerksamkeit und überzeugt.

Creative Content

Erzählen lassen sich Markenbotschaften, Nachrichten oder PR-News vielseitig: geschrieben, gesprochen, gefilmt. Ob als Unternehmensmagazin, Social-Media-Posting oder Erkläfilm. Bleibt stets die Frage: Wie sag ich’s meiner Zielgruppe – auf welchem Ohr hört sie am besten? Besser gesagt: Creative Content verpackt das entscheidende Was in sein optimales Wie. 

Seminare & Workshops

Wie kommuniziere und spreche ich gekonnt im Job? Was ist guter Kommunikationsstil? Wie sprechen wir passgenau mit unseren Kunden? In bedarfsgerechten Inhouse-Seminaren und/oder Gruppenworkshops – ganztägig oder in Einzelmodulen – wird Ihr Team auf den neuesten Stand in Sachen Kommunikation, Marketing und Personalmarketing gebracht. Besser gesagt: Gute Kommunikation ist erlernbar – nach individuellen Vorgaben, effektiv und mit Freude am Erfolg, die man hört, sieht und liest.