Leistungen

Konzept

In der Kreation und bei strategischen Kommunikationskampagnen ist das Konzept der Wegweiser zum Ziel. Es definiert, welche Botschaften Sie wann senden, damit sie ankommen und – das ist die Messlatte – auch tatsächlich das Herz Ihrer Zielgruppen erreichen. Ein gutes Konzept ist der rote Faden für Ihre Kommunikation nach innen und außen. Besser gesagt: die Zündschnur für den „Ganz-genau!-Moment“ Ihrer Zielgruppen.

Text

Guter Text ist mehr als das richtige Wort an der richtigen Stelle. Er spricht die Sprache Ihres Gegenübers, sagt punktgenau, was Sie ausdrücken möchten, und weckt Begehrlichkeiten. Ob Pressemitteilung, Webtext, Unternehmensslogan oder Employer Value Proposition. Ob von Hand formuliert oder von KI gekonnt „gepromptet“ und final geschliffen. Besser gesagt: Ein guter Text ist wie Liebe auf den ersten Blick. Gewinnt Aufmerksamkeit, begeistert, entflammt.

Creative Content

Erzählen lassen sich Markenbotschaften, Nachrichten oder Marketingnews auf alle erdenklichen Arten: geschrieben, gesprochen, gefilmt. Als Pressemitteilung, Social-Media-Posting oder Animationsfilm. Bleibt stets die Frage: Wie sage ich’s meiner Zielgruppe – auf welchem Ohr hört sie am besten? Besser gesagt: Creative Content verpackt das entscheidende Was in sein optimales Wie. 

Seminare & Workshops

Wie kommuniziere und spreche ich gekonnt im Job? Was ist guter Kommunikationsstil? Wie erreichen wir unsere Bewerber-Zielgruppe passgenau? In bedarfsgerechten Inhouse-Seminaren und/oder Gruppenworkshops – ganztägig oder in Einzelmodulen – wird Ihr Team auf den neuesten Stand in Sachen Kommunikation, Marketing und Personalmarketing gebracht. Besser gesagt: Gute Kommunikation ist erlernbar – effektiv, mit Freude an der Sache und auf Basis von aktuellem Know-how. Gut für Ihr Team, unverzichtbar für Ihr Unternehmen.